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FAQ

Wir sind hier, um zu helfen.

Häufig gestellte Fragen

Wir sind hier um zu helfen. Wenn du die gesuchten Informationen nicht finden konntest, wende dich bitte direkt an uns. Unser Team hilft dir gerne weiter.Kontaktiere uns

Bestellung

Ich habe ein falsches Produkt erhalten

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du ein falsches Produkt erhalten hast, kontaktiere und bitte umgehend mit den folgenden Informationen: 

  • Deine Bestellnummer
  • Produkt, das du nicht erhalten hast 
  • Produkt, das du stattdessen erhalten hast 
  • Foto von dem Produkt, das du erhalten hast 

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir umgehend versuchen das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen.

ALLE ANSPRÜCHE FÜR BESTELLUNGEN, DIE OHNE DIE RICHTIGEN / FEHLENDEN ARTIKEL EINGEHEN, MÜSSEN INNERHALB VON 7 WERKTAGEN AB ZUSTELLDATUM GELTEND GEMACHT WERDEN.

Ich möchte meine Bestellung ändern/stornieren

Wir können keine Änderungen an deiner Bestellung vornehmen, nachdem du auf die Schaltfläche "Bestellung aufgeben" geklickt hast. Dies umfasst Folgendes:

  • Ändern des Artikels oder der Größe
  • Liefer- / Rechnungsadresse
  • Hinzufügen von Artikeln zu deiner Bestellung
  • Versandart 
  • Rabattcodes anwenden

Es gibt ein kleines Zeitfenster, in dem du deine Bestellung noch stornieren kannst. Kontaktiere dafür umgehend unseren Kundenservice via E-Mail (service@vividstyles.de). Unser Service-Team wird dich anschließend darüber informieren, ob eine Stornierung möglich war. 

Falls deine Stornierung zu spät eingegangen ist, musst du unsere Rücksendeschritte befolgen.

Etwas fehlt bei meiner Bestellung

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass etwas von deiner Bestellung fehlt, kontaktiere uns bitte umgehend mit den folgenden Informationen: 

  • Deine Bestellnummer
  • Name des Produkts, das du nicht erhalten hast 

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir umgehend versuchen das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen.

ALLE ANSPRÜCHE BEZÜGLICH BESTELLUNGEN FÜR FEHLENDEN ARTIKEL, MÜSSEN INNERHALB VON 7 WERKTAGEN AB ZUSTELLDATUM GELTEND GEMACHT WERDEN.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Falls deine Adresse nicht stimmt, empfehlen wir dir, dich direkt mit dem Versanddienstleister in Verbindung zu setzen. Dieser sollte in der Lage sein, die Adresse anzupassen und das Paket an die richtige Adresse weiterzuleiten. 

Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren bitte unseren Kundenservice via E-Mail (service@vividstyles.de), sobald dein Paket auf dem Weg zurück zu unserem Lager ist. Wir werden umgehend versuchen eine Zufriedenstellende Lösung zu finden. 

Nachträglicher Preisnachlass

Differenzbeträge in Folge von Sales oder Preisanpassungen können im Nachhinein leider nicht erstattet werden. Wir empfehlen dir auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren Newsletter sowie Social-Media-Kanäle zu abonnieren, um immer über aktuelle Angebote und Sales informiert zu werden.

Versand & Lieferung

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Sobald die Bearbeitung deiner Bestellung vollständig abgeschlossen ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Du hast die Möglichkeit mit Hilfe des Trackinglinks den aktuellen Sendungsstatus einzusehen. Mach dir bitte keine Sorgen, falls du die E-Mail noch nicht bekommen hast! Es dauert in der Regel ca. 24-48 Stunden bis sich die Bestellung im Versand befindet. 

Bearbeitungszeit

Alle unsere Artikel werden aus Deutschland verschickt. Du kannst den Standort deiner Sendung ganz einfach mit dem Link zu Sendungsverfolgung prüfen. Bitte sehe auch unbedingt nach, ob deine E-Mail zur Sendungsverfolgung eventuell fälschlicherweise in deinen Spam-Ordner verschoben wurde. 

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 5-7 Werktage nach Bestelleingang versandt. Bei größeren Sales/Releases und in den Ferien(z.B. Weihnachten, Neujahr & Ostern) kann es bis zu 12 Werktagen dauern, bis deine Bestellung versandt wurde. 

Bei Werktagen werden Samstage, Sonntage und Feiertage nicht mit einberechnet.

Paket nicht zugestellt?

Meine Bestellung wurde als zugestellt markiert, aber ich habe kein Paket erhalten

Frag bitte zuerst bei deinen Nachbarn, Mitbewohnern oder Arbeitskollegen nach, ob sie nicht dein Paket entgegengenommen haben. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass der Versanddienstleister die Sendungsverfolgung aktualisiert, bevor die Bestellung tatsächlich zugestellt wurde. In diesem Fall empfehlen wir eine Frist von 24 Stunden abzuwarten. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, falls dein Paket danach immer noch nicht bei dir ist. Wir werden umgehend versuchen eine Zufriedenstellende Lösung zu finden. 

Wir geben unser Bestes, um dein Paket auffindbar zu machen. In den meisten Fällen müssen wir den Unterschriftsnachweis des Versanddienstleisters abwarten. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern.

Rücksendung / Erstattung

Du möchtest etwas zurücksenden?

Gehe auf unser Retourenportal:

HIER GEHT ES ZUM RETOURENPORTAL

  1. Suche nach deiner Bestellung anhand deiner Postleitzahl und deiner Bestellnummer.
  2. Wähle den/die Artikel und den Grund für deine Retoure aus.
  3. Lade
    das Versandetikett direkt oder in der erhaltenen E-Mail herunter,
    drucke es aus und klebe das Etikett auf dein Paket. Alternativ kannst du
    den erhaltenen QR-Code an jeder DHL Station/Filiale einscannen lassen.
    Somit benötigst du keinen Drucker. Bitte beachte, dass es sich um ein
    vorfrankiertes Rücksendeetikett handelt, sodass du es gleich in einer
    Postfiliale deiner Wahl abgeben kannst. Die Rücksendekosten werden bei
    Bearbeitung deiner Retoure von dem Bestellwert abgezogen und der
    Restbetrag zurückerstattet.
  4. Bring dein Paket zu der örtlichen DHL Filiale/Station.
  5. Denke
    bitte daran, deinen Postbeleg bis zur Rückerstattung aufzubewahren,
    falls deine Rücksendung auf dem Rückweg zu uns verloren geht. Nur so
    kann DHL dir den Betrag erstatten. 
Ich habe ein defektes Produkt erhalten

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du ein defektes/beschädigtes Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend via E-Mail (service@vividstyles.de) mit den folgenden Informationen: 

  • Deine Bestellnummer
  • Welches Produkt beschädigt ist
  • Beschreibung des Schadens
  • Fotografischer Beweis

Falls das Produkt zum Lieferzeitpunkt bereits beschädigt war, mach bitte auch ein Foto von dem Paket, um den Zustand des Pakets zum Lieferzeitpunkt zu dokumentieren. 

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir umgehend versuchen, das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen.

Rückgaberichtlinien

Ein Produkt passt nicht richtig oder gefällt Dir nicht mehr und du möchtest diesen nun zurückschicken? Kein Problem, du hast 14 Tage nach Zustellung Zeit, sie zurückzusenden.

Beachte hierbei bitte folgendes:

  • Achte beim Anprobieren darauf, dass du sorgfältig mit der Bekleidung umgehst.
  • Schmutzige/getragene Bekleidung sowie Teile ohne Etiketten können leider nicht Rückerstattet werden.
  • Die Kosten des Rückversandes übernehmen wir nicht und müssen von dem Kunden getragen werden. Die Rücksendekosten werden bei Bearbeitung deiner Retoure von dem Bestellwert abgezogen und der Restbetrag zurückerstattet.

Um den Retourenprozess für dich so einfach wie möglich zu gestalten, befolge einfach diese Schritte:

Gehe auf unser Retourenportal :

  1. Suche nach deiner Bestellung anhand deiner Postleitzahl und deiner Bestellnummer.
  2. Wähle den/die Artikel und den Grund für deine Retoure aus.
  3. Lade das Etikett in der erhaltenen E-Mail herunter, drucke es aus und klebe das Etikett auf dein Paket. Bitte beachte, dass es sich um ein vorfrankiertes Rücksendeetikett handelt, sodass du es gleich in einer Postfiliale deiner Wahl abgeben kannst. Die Rücksendekosten werden bei Bearbeitung deiner Retoure von dem Bestellwert abgezogen und der Restbetrag zurückerstattet.
  4. Bring dein Paket zu der örtlichen DHL Filiale/Station.
  5. Denke bitte daran, deinen Postbeleg bis zur Rückerstattung aufzubewahren, falls deine Rücksendung auf dem Rückweg zu uns verloren geht. Nur so kann DHL dir den Betrag erstatten.

Habt ihr meine Rücksendung schon erhalten?

Leider haben wir keine Einfluss auf die Bearbeitungsdauer des Versanddienstes. Es kann je nach Auslastung zwischen 3 – 8 Tagen dauern (exkl. Wochenenden & Feiertage), bis wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Wir benachrichtigen dich per Email, sobald der Prozess abgeschlossen ist.

Falls deine Rücksendung als ‘Zugestellt’ markiert ist, dann warte bitte noch etwas ab. Wir arbeiten auf Hochtouren um alle Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Falls du ein besonderes Anliegen hast, kontaktiere uns bitte via E-Mail (service@vividstyles.de)

Gutscheinkarten

Wie wende ich meinen Gutscheincode an?

Gib einfach den Gutschein-Code, den wir dir in einer E-Mail zugesendet haben, im Checkout-Bereich ein. Nachdem du den Code eingegeben hast, wird der Betrag von der Gesamtsumme deiner Bestellung abgezogen.

Kann ich die Geschenkkarte für mehr als eine Bestellung verwenden?

Klar! Der Betrag, den du mit deiner Bestellung ausgibst, wird von deiner Geschenkkarte abgezogen. Den verbleibenden Betrag kannst du, mit dem gleichen Gutscheincode, für deine nächste Bestellung verwenden.

Ich habe eine Bestellung mit meiner Geschenkkarte bezahlt und möchte jetzt die Artikel zurücksenden.

Zurückgeschickte Bestellungen werden immer mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet. Nachdem wir dir den Betrag rückerstattet haben, kannst du den gleichen Gutscheincode für eine neue Bestellung verwenden.

Allgemeine Informationen

Wieder auf Lager

Sobald wir das Datum zum Auffüllen einer Kollektion bestätigen können, posten wir es entweder auf den Sozialen Medien oder senden eine E-Mail. Um auf dem neusten Stand zu bleiben, melde dich am Besten für unseren Newsletter an! Scrolle dazu auf unserer Webseite nach ganz unten und trage deine E-Mail-Adresse ein.

Kontakt

Wir hoffen, dass du die Antworten auf deine Fragen in unserem Help Center findest. Falls nicht, kannst du gerne unseren zuverlässigen Kundenservice kontaktieren!

Unseren Kundenservice kontaktierst du ganz einfach via E-Mail: service@vividstyles.de